Ernst Heller - Pfarrer für Circus, Markthändler und Schausteller
Pfarre Ernst Heller

Pfarrer für Circus, Markthändler und Schausteller

 

Philipp Neri-Stiftung

Download PDF (530 kB): Buchankündigung: Ernst Heller - der Clown Gottes

Download PDF (530 kB): Pfarrer Hellers Gala Night 2012 im Europapark Rust

Bild des Monats:
Bild des Monats

Film Besuch beim
Zirkus-Pfarrer Heller

Film 10 Jahre Circus-Pfarrer Ernst Heller

Zirkus-Gottesdienst im Circus Go

Zirkus-Gottesdienst im Circus Go

Sonntag, 15. Dezember 2013

Am Sonntag 15.Dezember 2013, um 10.00 h fand erneut eine Eucharistiefeier im Zelt des Weihnachtscircus GO (Gasser-Olympia) in Solothurn statt.
Das Circuszelt war mit über 800 Personen zum Bersten voll. Trotzdem war die Stimmung unvergleichlich schön, festlich und familiär.
Ein gelungenes Zusammenspiel aus Religion, feierlicher Zeremonie, weihnachtlicher Musik, bezaubernden Artisten und wunderbarem Circusambiente.

Ernst Heller zelebrierte im grossen Chapiteau des Schweizer Traditionscircus GO (Gasser Olympia) erstmals zusammen mit dem neuen Solothurner Stadtpfarrer Niklas Raggenbass eine festliche, aussergewöhnliche, lebensfrohe und doch ergreifende Messe, welche als Glanzlicht die Taufe des Artistenkindes Diana Dominique einschloss.

Musikalische Gäste waren die Jodler des Jodelklub Althüsli aus Selzach unter der Leitung von Georges Heimann und Präsident Beat Scheidegger, stimmig unterstützt mit Alphornklängen.
Zu den Feierlichkeiten unter der Circuskuppel gehörten auch der Empfang des Friedenslichtes von Bethlehem und die Eröffnung der Weihnachtskollekte zugunsten der Philipp Neri Stiftung.

Magische Momente waren die Darbietungen von internationalen Artisten des Circus GO, welche diesen Winter unter dem Moto ‚Emotionen‘ im Weihnachtprogramm auftreten: das Duo Brand zeigte spannenende Jonglage, Zhanna und Lilija beflügelten die Sinne mit einer fröhlichen Hula Hoop Nummer im Doppel, Konstantin aus Tschechien verblüffte mit schnellem, geschickten Rola-Rola, Sarah und Lilja faszinierten am Luftring während die bezaubernde Sängerin Jenny Kim Thiem mit ihrer fantastischen Stimme das Lied ‚Halleluja‘ sang. Das mexikanische Clowntrio Morales zauberte mit gewitzter Einrad-Akrobatik ein Lächeln in die Gesichter der Besucher und verlieh damit der Feier Fröhlichkeit und sprühende Lebensfreude .

BILDERGALERIE »Zirkus-Gottesdienst im Circus Go«

[Zurück]

© 2017 Philipp Neri-Stiftung | Kontakt