Ernst Heller - Pfarrer für Circus, Markthändler und Schausteller
Pfarre Ernst Heller

Pfarrer für Circus, Markthändler und Schausteller

 

Philipp Neri-Stiftung

Download PDF (530 kB): Buchankündigung: Ernst Heller - der Clown Gottes

Download PDF (530 kB): Pfarrer Hellers Gala Night 2012 im Europapark Rust

Bild des Monats:
Bild des Monats

Film Besuch beim
Zirkus-Pfarrer Heller

Film 10 Jahre Circus-Pfarrer Ernst Heller

"Pfarrer Hellers Gala-Night" 2012 im Europa-Park

Freitag, 11. Mai 2012

Rund 300 Gäste versammelten sich an diesem Mai-Abend erst zum Apéro im Saal "Berlin", wo die Thomas Biasotto Big Band aufspielte und anschliessend im grossen Festsaal. Anwesend waren viele Freunde und Bekannte von Ernst Heller, der den Erlös dieser Veranstaltung in Not geratenen Circusleuten, Schaustellern und Markthändlern zur Verfügung stellte.
Die Gäste erlebten ein abendfüllendes Show-Programm mit Sina und Band, der Thomas Biasotto Big Band und den Künstlern vom Europa Park Rust. Durch den wunderschönen Abend führte der schon von anderen Events Ernst Hellers bekannte deutsche Moderator Ingo Dubinski. Die Gäste - darunter auch die Familie Mack - erfuhren an diesem Abend auch, dass Ernst Heller in seinem Amt als Circus-Pfarrer noch etwas in Verlängerung geht. Er sagte: "Für einen Pfarrer gibts eigentlich keine definitive Pensionierung. Man hängt ja das Kürzel I. R. dem Nachnamen an. Bei mir heisst das eben nicht "im Ruhestand" sondern "in Rufweite".

BILDERGALERIE »"Pfarrer Hellers Gala-Night" 2012 im Europa-Park«

[Zurück]

© 2017 Philipp Neri-Stiftung | Kontakt