Ernst Heller - Pfarrer für Circus, Markthändler und Schausteller
Pfarre Ernst Heller

Pfarrer für Circus, Markthändler und Schausteller

 

Philipp Neri-Stiftung

Download PDF (530 kB): Buchankündigung: Ernst Heller - der Clown Gottes

Download PDF (530 kB): Pfarrer Hellers Gala Night 2012 im Europapark Rust

Bild des Monats:
Bild des Monats

Film Besuch beim
Zirkus-Pfarrer Heller

Film 10 Jahre Circus-Pfarrer Ernst Heller

CSIO-Gottesdienst 2009

Sonntag, 7. Juni 2009

Bild

Schon seit einigen Jahren hat der ökumenische Gottesdienst auf dem Gelände des Pferdesport-Turniers CSIO Tradition. Darunter waren auch wieder viele Reiter und Pferdefreunde. Viele sportlichen und menschlichen Dramen haben sich bei diesem Turnier schon abgespielt. Kein Wunder, dass es unter Reitern viele gottesfürchtige Leute gibt.
Es kamen auch diesmal wieder Freunde des Pferdesports, Markthändler, die auf dem Gelände mit ihren Ständen vertreten sind und Leute, die sich die Kirche gern ins Stadion holen lassen. Der Himmel zeigte sich gnädig. Die Sonne leuchtete alles aus: Die Reitermusik St. Gallen, die bunten Stangen auf den Wiesen, das Volk auf der Tribüne. Ernst Heller zur Seite standen Pfarrer Hansruedi Felix (ev.) und Pfarrer Lars Simpson (christkath.).
Anschliessend konnte das Publikum sehen, wie die Reiter der Weltspitze für viele Höhepunkte auf dem Rasen sorgten. Am Vortag schon wurde Reiterlegende Markus Fuchs in der Arena verabschiedet, er beendet seine Karriere mit dem 145. Nationenpreis.
Der CSIO ist für alle Beteiligten immer auch eine schöne Gelegenheit, Kontakte aufzufrischen. In der VIP-Lounge herrschte deshalb auch 2009 Hochbetrieb an den Tischen.

BILDERGALERIE »CSIO-Gottesdienst 2009«

[Zurück]

© 2017 Philipp Neri-Stiftung | Kontakt